Herz Kreislauf Training

 

Unter Herz Kreislauf Training versteht man im weitesten Sinn den gesamten Bereich des Ausdauertrainings.

 

Grundsätzlich richtet sich die Intensität eines Herz Kreislauf Trainings nach dem Alter, der sportlichen Vorgeschichte und der Zielsetzung die, mit dem Ausdauertraining verfolgt wird.

 

Von Herz Kreislauf Training spricht man aber erst ab einer Trainingseinheit von mehr als 30 Minuten ohne Unterbrechung.

 

Zum so genannten Cardiotraining zählen neben dem klassischen joggen im Freien oder auf dem Laufband aber auch Trainings auf dem dem Stepper, dem Crosstrainer oder dem Fahrrad.

 

Wie der Name schon sagt, besteht das Ziel des Herz Kreislauftrainings in einer Stärkung des Herzenz. Damit sind viele Vorteile verbunden.

 

Beispielsweise nimmt der Ruhepuls ab, es erfolgt eine bessere Stressbewältigung, die Beweglichkeit wird erhöht da die Muskeln und Bänder regelmäßig beansprucht werden und das Immunsystems wird gestärkt.

 

Es wurde auch nachgewiesen, dass regelmäßiges und richtiges Herz Kreislauf Training zu einer Verringerung des Risikos für Brust-, Prostata- und Darmkrebs führen kann. Auch können Schlafstörungen bei richtigem Training der Vergangenheit angehören.

 

So kann jeder ganz einfach und effektiv an seinen Zielen arbeiten.

 

Unser Kurs spricht alle an die schon immer im Cardiobereich etwas machen wollten und die darüber hinaus auch ihre Belastungsgrenzen kennen lernen möchten.

Haben wir euer Interesse geweckt?! Dann kommt vorbei!